Portrait Ralf Christe

Ralf Christe ist UX/UI Designer und Brand Experte aus Leidenschaft. Er beschäftigt sich mit der Gestaltung von Mensch-Maschine-Interaktionen und hilft Unternehmen dabei, mit Hilfe von Design zu innovieren und die digitale Transformation zu meistern. 

Ralf Christe studierte Kommunikationsdesign an der Akademie der bildenden Künste Stuttgart. Er hatte Lehraufträge für Design an der Hochschule der Medien Stuttgart, dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd wahrgenommen. Dort betreute er neben der Lehre Studentenprojekte und Bachelor-Abschlussarbeiten. Workshops und Vorträge führten ihn unter anderem nach Istanbul und China. 

Als UX Designer betreut und gestaltet er den Bereich Vermögen und Eigenkapital bei der Atruvia AG, dem IT Dienstleister der Volks- und Raiffeisenbanken. Zudem ist er Gründer von APOGAEUM Design, einem Designbüro das sich mit User Experience/User Interface Design und der Entwicklung und Führung von Marken auf die Fahne geschrieben hat. Zuvor war er geschäftsführender Gesellschafter der Helden & Mayglöckchen GmbH & Co KG, einer Designagentur aus Karlsruhe. In dieser Position verantwortete er Kundenprojekte bei der Stadt Karlsruhe, der IHK, der evangelischen Landeskirche, der Paul Jaeger Lackfabrik GmbH & Co KG, AIRBUS, u.w.m. Ehrenamtliches Engagement: Er ist Mitglied bei IRESO.org, einer Hilfsorganisation die Bildung, Soziales und Digitalisierung für Kinder in Brasilien vorantreibt.                                

Typoplakat for students

Kunden, die uns seit 2001 vertraut haben

Airbus Defence and Space GmbH
Andemis GmbH
Augen Optik Monika Nagel
Blueconomy GmbH
Bodensee-Oberschwaben-Bahn 
cluetec GmbH
DeDeNet GmbH
Deltavista GmbH
Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH
ebos GmbH
KIBRA – Kinderhilfe für Brasilien
KIT-Bibliothek
Klinikum Friedrichshafen GmbH
Markstahler GmbH Elegantes Wohnen
jewelights – marcmann
Museum RITTER
ENOPLAN 

Erdgas Südwest GmbH
Ernst Klett Verlag GmbH
Europäische Medien- und Event-Akademie gGmbH
Evangelische Landeskirche in Baden
Evangelischer Oberkirchenrat Stuttgart
EWUG Service GmbH & Co. KG
Expercash GmbH
fun communications GmbH
hauer GmbH
IHK Karlsruhe
IHKs in Baden-Württemberg
INIT GmbH
Inobas GmbH
IRESO e.V.
KEGAS Netzwerk
Omnia

Palais Biron
Paseo Marketing GmbH
Paul Jaeger GmbH & Co. KG Lackfabrik
Reichert Design
Ruderverein Friedrichshafen e.V.
saalto Agentur und Redaktion GmbH
SEW-Eurodrive GmbH & Co KG
SRH Kliniken GmbH
Stadt Karlsruhe
Stadtmarketing Karlsruhe GmbH
Stuttgarter Verlagskontor GmbH
Terra-S Automotive GmbH
team2work GmbH
Umweltreferat des Landes Baden-Württemberg
Werbeteam GmbH
Zahnarzt Dr. E. Schmidt